Wie organisiere ich die Unternehmensnachfolge und bewahre mein Vermögen? Wie gebe ich wem mein Lebenswerk in neue Hände?  Oder: Wie übernehme ich ein bestehendes Unternehmen richtig?

Als erfahrener Lotse im Nachfolgeprozess sichere ich dem Unternehmer und seiner Familie den erarbeiteten Wohlstand im Ruhestand. Für den Nachfolger sorge ich dafür, dass sein Start in die Selbständigkeit erfolgreich gelingt.

Wie gebe ich wem mein Lebenswerk in neue Hände?

Oder:

Wie übernehme ich ein bestehendes Unternehmen richtig?

Als erfahrener Lotse im Nachfolgeprozess sichere ich dem Unternehmer und seiner Familie den erarbeiteten Wohlstand im Ruhestand. Für den Nachfolger sorge ich dafür, dass sein Start in die Selbständigkeit erfolgreich gelingt.

  • Ein Nachfolgeprozess zufrieden abzuschließen bedarf einer sorgfältigen Vorbereitung und ausdauernden Umsetzung. Dabei muss an alle relevanten Aspekte gedacht werden.
  • Als erfahrener Nachfolgeberater steuere und begleite ich die notwendigen Maßnahmen.
  • Ich bin der Lotse für alle Parteien im gesamten Nachfolgeprozess den ich vorantreibe und erfolgreich zum Abschluss bringe.
  • Das Unternehmen wird vertrauensvoll in nächste Hände übergeben.

Für den Nachfolger sorge ich dafür, dass sein Start in die Selbständigkeit erfolgreich verläuft. Ich schaffe die Basis durch eine langjährige Beratungserfahrung als Exisitenzgründungsberater.

Für den abgebenden Unternehmer bewahre ich dessen Werte. Ich sorge dafür, dass sein Unternehmen in vertrauensvolle Hände übergeben wird. So sichere ich abschließend den erarbeiteten Wohlstand im Ruhestand.