Welche Finanzierung ist für mein Unternehmen die Richtige? Wie bekomme ich diese Finanzierungen? Ich sorge dafür, dass meine Kunden mit den nötigen Krediten und Fördermitteln ausgestattet werden.

Ich sorge dafür, dass Banken meinen Kunden Vertrauen schenken. Mit einer ausreichenden Finanzierung können meine Kunden Ihre Visionen umsetzen und mehr erreichen.

Ich habe Lösungen zu folgenden Fragen:

  • Wer sind die richtigen Finanzierungspartner?
  • Wie bekomme ich eine Finanzierung?
  • Was mache ich, wenn mir Sicherheiten fehlen?
  • Wie kann ich meine Ratingnote verbessern?
  • Welche Fördermittel stehen mir zur Verfügung?

Diese Fragen kann ich Ihnen beantworten. Ich führe Unternehmen erfolgreich an die passenden Finanzierungsquellen.


Die optimale Außendarstellung des Unternehmens ist der Wegbereiter zur Finanzierung

  • Kundenunterlagen werden vollständig und optimal aufbereitet. Ich erstelle mit meinen Kunden gemeinsam nachvollziehbare Businesspläne. Mit Banken und allen möglichen Finanzierern werden zielführende Gespräche koordiniert.
  • Durch eine optimale Aufbereitung und langjährige Erfahrung mit Banken verschaffe ich die zur Kreditvergabe notwendige Transparenz.

Ich sorge dafür, dass Banken und Finanzierer meinen Kunden Vertrauen schenken.

Ratingverbesserung

  • Durch gezielte Maßnahmen steigern wir Ihr Rating und verbessern damit Ihr Standing bei der Bank. Die Kreditvergabemöglichkeiten steigen.
  • Dabei stellen Sie Ihr Unternehmen automatisch auf stabilere Säulen.

Durch eine bessere Ratingeinstufung öffnen sich die Wege zur Finanzierung und zu geringeren Zinssätzen.

Kontakte zu den richtigen Finanzierungsquellen

  • Ich kenne Eigenkapital- und Fremdkapitalgeber (i.d.R. Banken und Beteiligungsgesellschaften)
  • Ich war langjährig als Firmenkundenbetreuer in Banken beschäftigt

Mit Banken verhandle ich auf Augenhöhe  

Der Weg durch den Fördermitteljungle

  • Ich zeige, wie öffentliche Mittel zur Zins- und Tilgungsreduzierung auszuschöpfen sind.
  • Auch wenn die Hausbanken diese Wege ungerne vorschlagen und noch weniger gerne begleiten, stehen diese  jedem Unternehmen zu. Kein Unternehmer sollte darauf verzichten.
  • Wenn es nicht-rückzahlbare Zuschüsse gibt, kenne ich diese und stelle die entsprechenden Anträge.

Ich stelle die richtigen Anträge und nutze alle Finanzierungsquellen optimal.

Kreditabsagen, wegen fehlender Kreditsicherheiten, verhindern

  • Ich kenne die Möglichkeiten dieses Manko, durch haftungsfreigestellte Kreditvarianten, auszugleichen.
  • Auch Kreditablehnungen kann ich verhindern, indem ich die Möglichkeiten nutze, die vorhandenen Wege zu den Bürgschaftsbanken einzubeziehen. So kann das Kreditrisiko der Banken auch ohne eigene Sicherheiten um bis zu 80% reduziert werden. Der dann noch verbleibende Blankokreditanteil wird dann oft von der Bank akzeptiert und eine Gesamtfinanzierung kann dargestellt werden.

Wenn das Vorhaben oder Projekt stimmt, muss eine Finanzierung nicht an fehlenden Kreditsicherheiten scheitern.