Wie schlimm ist es? Was kann und muss ich tun? Welche Wege und Möglichkeiten einer Sanierung gibt es? Mit einem Krisen-Schnelltest wissen Sie sofort wo sie stehen.

Festigung & Sanierung

Wie schlimm ist es? Was kann und muss ich tun? Welche Wege und Möglichkeiten einer Sanierung gibt es?

Krisenschnelltest

Durch einen Krisen-Schnelltest stelle ich fest in welchem Stadium sich ihr Unternehmen befindet und welche Maßnahmen unbedingt und sofort ergriffen werden müssen.

Ich zeige ihnen welcher Weg für ihr Unternehmen der richtige ist, um Liquidität / Ertrag wieder herzustellen. Dies um den Bestand des Unternehmens und damit oft das private Vermögen zu retten.

Ich begleite Sie als Copilot durch diese schwere Zeit.

Nachdem festgestellt  ist in welchem Krisenstadium sich ihr Unternehmen befindet wird festgelegt ob Maßnahmen einer Festigung ergriffen werden müssen oder harte Sanierungsmaßnahmen notwendig sind.

Festigung

Wenn im Unternehmen nicht alles rund läuft und die Liquidität knapp wird sind Veränderungen nötig. Ein strategisches Umdenken ist auf dem Weg zum Wandel wichtig. So kann Einkommen und Vermögen für den Unternehmer und seine Familie gesichert werden.

Wachrütteln und Potentiale im Unternehmen finden und nutzen. Ich zeige wie aus vorhandenen Stärken und Potentialen Wege entwickelt werden, die nach erkennen der relevanten Zielgruppen wieder zu mehr Umsatz und Ertrag führen.

So kann jeder Unternehmermehr Umsatz und auch wieder mehr Ertrag erzielen.

Sanierung

In einer existenzbedrohenden Krise muss zu aller erst die Sicherheit der Zahlungsfähigkeit erreicht werden.

Unmittelbar danach müssen die Krisenursachen ermittelt und beseitigt werden.

Mit einer veränderten Strategie und Optimierung der Prozesse kann ein Unternehmen wieder Gewinne erwirtschaften…  werden. Eine verlorene Ertragskraft wird  wieder hergestellt und sichert den Fortbestand des Unternehmens. Das Unternehmen kann gerettet werden.

Es muss jedoch zügig und konsequent gehandelt werden.

Wichtig ist nicht zu zögern und sofort zu handeln. Rufen Sie schnell an. Ich weiß was in solchen Krisensituationen zu tun ist. Durch die Ergebnisse des Krisen-Schnelltests steht der Krisenstaus ihres Unternehmens fest.  Die Notwendigkeiten des Handels werden dadurch bestimmt.

Ich zeige Sofortmaßnahmen und Sanierungswege auf. Dies um das Unternehmen sowie privates Vermögen zu retten und Haftungsrisiken zu verhindern.